Stellen im kaufmännischen Bereich
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Die Jetter Firmengruppe beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und steht seit über 70 Jahren für ein vielfältiges Leistungsspektrum in der Baubranche und eine nachhaltige Unternehmensführung.
Wir legen als moderner Ausbildungsbetrieb großen Wert auf eine fortbildungsqualifizierte Aus- und Weiterbildung. Außerdem bieten wir vielseitige Karrierechancen in unserem Unternehmen an.
KARRIERELEITER
Einstellungskriterien:
- Motivation
- Probearbeit
- Abschluss
- Schulnoten
Persönliche Einstellung:
- Ich bin mit der Qualität meiner Ausbildung zufrieden.
- Ich erhalte Unterstützung bei der Berichtsheftführung.
- Ich habe die Möglichkeit Tätigkeiten nach Lehrplan zu erlernen.
- Ich erhalte Einblick in andere Bereiche und Arbeitsgruppen.
- Ich bekomme Unterstützung durch Ausbilder, Vorarbeiter und Arbeitsgruppenleiter.
- Ich bin mit dem Arbeitsklima in meiner Arbeitsgruppe zufrieden.
- Ich erhalte sowohl Lob und Anerkennung, als auch faire Kritik vom Vorgesetzten.
- Ich kann bei Problemen jederzeit von meinem Vorgesetzten Hilfe erwarten.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
Hält seinen Arbeitsbereich stets sauber.
Als Mitarbeiter:
Bietet ohne Aufforderung Hilfeleistung an.
Übernimmt eigenverantwortlich Aufgaben.
Kümmert sich um Lager und Werkstatt.
Auf der Baustelle:
Überprüft seine Arbeit nach Ausführung.
Stellt Fragen nach Technik, Material, Verfahren …
Führt sein Berichtsheft gewissenhaft.
Bereitet sich auf Zwischen- und Gesellenprüfung vor
Finanzen:
Bearbeitet zugewiesene Aufgaben mängelfrei.
Einstellungskriterien:
- Arbeitsbereitschaft
- Führerschein
- Gesellenbrief
Persönliche Einstellung:
- Ich habe bei der Firma Jetter einen sicheren Arbeitsplatz gefunden.
- Ich bin mit dem Arbeitsklima in meiner Arbeitsgruppe zufrieden.
- Ich bin mit meiner Arbeit weder über- noch unterfordert.
- Ich arbeite nach fairen Leistungsvorgaben.
- Ich habe Aufstiegschancen bei der Firma Jetter.
- Ich kann mich bei der Firma Jetter fachlich weiterbilden.
- Ich erhalte eine faire Entlohnung von der Firma Jetter.
- Ich erhalte sowohl Lob und Anerkennung, als auch faire Kritik vom Vorgesetzten.
- Ich kann bei Problemen jederzeit von meinem Vorgesetzten Hilfe erwarten.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
Informiert den Kunden über Arbeitsabläufe.
Hält seinen Arbeitsbereich stets sauber.
Einsetzbarkeit bei Privatkunden.
Als Mitarbeiter:
Bietet ohne Aufforderung Hilfeleistung an.
Verhält sich gegenüber Mitarbeitern kollegial.
Bespricht Arbeitsabläufe mit Kollegen.
Spezialisiert sich in einzelnen Techniken und Bereichen.
Auf der Baustelle:
Hält seine Werkzeuge und Geräte vollständig und stets einsatzbereit.
Beobachtet und optimiert Arbeitsabläufe.
Bringt Verbesserungsvorschläge ein und setzt neue Techniken ein.
Achtet auf Qualität bei der Arbeitsausführung.
Kann die Baustelle fachlich und eigenverantwortlich ausführen.
Entwickelt sich auch technisch weiter bzw. lernt neue/zusätzliche Tätigkeiten (z.B. Bodenbeschichtung, WDVS etc.)
Finanzen:
Führt Wochenberichte und Rapporte.
Montagebereitschaft.
Bestätigungskriterien:
- Kann Baustellenbesprechungen alleine führen
- Verantwortung für bis zu vier Mitarbeiter
- Gerüstbau: Führerschein Klasse CE
Persönliche Einstellung:
- Ich habe bei der Firma Jetter einen sicheren Arbeitsplatz gefunden.
- Ich arbeite nach fairen Leistungsvorgaben.
- Ich habe Aufstiegschancen bei der Firma Jetter.
- Ich kann Prämien durch Zusatzleistung erreichen.
- Ich erhalte Möglichkeiten mich weiterzubilden.
- Ich erhalte sowohl Lob und Anerkennung, als auch faire Kritik vom Vorgesetzten.
- Meine Ideen und Vorschläge werden angehört und ggf. umgesetzt.
- Ich erhalte alle nötigen Informationen für meine Baustellen zeitnah.
- Ich erhalte eine faire Entlohnung bei der Firma Jetter.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
Überzeugt durch kurzfristige Flexibilität.
Überzeugt den Kunden mit technischem Wissen.
Hat das Fingerspitzengefühl bei jedem Kunden mit der richtigen Art
aufzutreten.
Als Mitarbeiter:
Setzt seinen Mitarbeitern Tagesziele und überwacht deren Erfolg.
Kann Kritik so äußern, dass Mitarbeiter diese annehmen und lernen.
Kann Mitarbeiter für sich gewinnen, ist als Vorgesetzter akzeptiert, seine Mitarbeiter stehen hinter ihm.
Beachtet die KFZ Vorschriften (Sicherung, Ladung, Anhänger).
Auf der Baustelle:
Führt erfolgreich Baustellen mit unterschiedlichen Leistungsfeldern.
Kümmert sich um die Entsorgung.
Bestellt Material, überprüft und gibt selbständig Nachbestellungen auf.
Arbeitet mit Formularen aus Baustellenordner.
Hält Termine und Leistungswerte durch Organisation und Planung ein.
Finanzen:
Denkt in Mengenleistungen und handelt danach.
Formuliert Rapporte selbstständig und richtig und lässt sie vom Kunden unterschreiben.
Gibt Wochenberichte fehlerfrei und pünktlich ab.
Bestätigungskriterien
- Kann mehrere Baustellen gleich- zeitig betreuen.
- Verantwortung für bis zu drei Vorarbeiter
- Bereitet Rechnungen vor
Persönliche Einstellung:
- Mein Abteilungsleiter ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche.
- Mein Abteilungsleiter kommt auf die Baustelle, wenn ich ihn dort brauche.
- Ich erhalte Unterstützung, wenn es Probleme bei Mitarbeitern gibt.
- Ich bekomme die benötigte Ausstattung für meine Arbeitsgruppe
- Ich werde bei der Mitarbeiterauswahl und Ausbildung meiner Mitarbeiter mit einbezogen.
- Ich werde fair behandelt und nicht hinter meinen Kollegen zurückgestellt.
- Für meine Arbeitsgruppe bekomme ich Auslastungspläne vorab.
- Ich erhalte alle nötigen Unterlagen die ich zur Führung meiner Arbeitsgruppe benötige.
- Ich kann/darf selbst Zeitablauf/Mitarbeitereinsatz und Baustellenordner mit dem Abteilungsleiter abstimmen.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
Erfüllt den Kundenbedarf (Rückruf, Ortstermin, Problemlösung).
Fragt Kunden nach künftigen Bauvorhaben/Aufträgen.
Sorgt für Sauberkeit (keine Mängel aus Kundensicht).
Bietet Service (keine Reklamation aus Kundensicht).
Hält Termintreue (keine Reklamation aus Kundensicht).
Überzeugt Stammkunden und erhält Folgeaufträge.
Als Mitarbeiter:
Motiviert Mitarbeiter, beurteilt und entwickelt sie.
Führt und bereitet Baustellenbesprechungen mit dem Vorarbeiter vor.
Beurteilt Mitarbeiter und setzt sie nach ihren Leistungen ein.
Überträgt auf Baustellen die Verantwortung an den Vorarbeiter.
Organisiert Zusammenarbeit mit internen Kollegen (z.B. ATL Trockenbau).
Auf der Baustelle:
Trifft sich mit Baustellenleiter/Kunde auf Baustelle zur Vorbesprechung.
Stimmt terminlichen Ablauf mit Abteilungsleiter/Bauleiter ab.
Prüft rechtzeitig vor Beginn der Baustellen, ob der Start möglich ist.
Stellt die Entsorgung nach gesetzlichen Vorgaben sicher.
Kalkuliert den Geräteeinsatz nach Effizienz.
Zeigt Behinderungen rechtzeitig an, kann diese formulieren und sich bestätigen lassen.
Finanzen:
Erkennt und meldet Nachträge an ATL und bespricht diese mit den Architekten/Bauleitern.
Formuliert Rapporte selbständig und korrekt und lässt diese unter- schreiben.
Hat ein hohes Gutstundenkontingent in der Arbeitsgruppe.
Bestätigungskriterien:
- Beherrscht Baustelle fachlich und kalkulatorisch
- Erstellt Abrechnung selbstständig
- Verantwortung für bis zu drei Arbeitsgruppenleiter
Persönliche Einstellung:
- Die Firma Jetter bietet mir Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten an.
- Die Firma Jetter bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz.\
- Mein Vorgesetzter lässt mir immer mehr unternehmerische Entscheidungsfreiheit.
- Mein Vorgesetzter motiviert mich durch Lob und Anerkennung.
- Mein Vorgesetzter informiert mich ausführlich über die Firma, Strategien und Entwicklungen.
- Die Firma Jetter vergütet mich gut und fair.
- Die Firma Jetter belohnt meine Leistung durch eine attraktive Erfolgsbeteiligung.
- Mein Vorgesetzter sorgt für ein gutes und partnerschaftliches Betriebsklima.
- Mein Vorgesetzter respektiert meinen Verantwortungsbereich.
- Mein Vorgesetzter unterstützt mich bei meinen Ideen und Initiativen.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
Fördert den Firma Jetter Gesamtauftritt beim Kunden.
Verkauft Mehrleistungen (Decke, Wand und Boden).
Holt und fordert von seinen Mitarbeitern QSST-Urteile ein.
Teilt Kunden fest den AGL/VA zu.
Als Mitarbeiter:
Vereinbart mit seinen Mitarbeitern klare Ziele und Termine (Regelgespräch).
Stellt Mitarbeiter ein und entlässt Mitarbeiter (Rekrutierung).
Bietet Weiterbildung und Lernprojekte (technisch und kaufmännisch) an.
Bildet Vorarbeiter und Arbeitsgruppenleiter systematisch aus.
Stellt Zusammenarbeit (Standards) der AGL sicher.
Auf der Baustelle:
Erstellt Vorabaufmaß für jede Baustelle.
Weist AGL/VA in die Baustellen ein und vereinbart gemeinsame Zielvorgaben für Qualität, Technik und Wirtschaftlichkeit.
Überprüft Abweichungen zur Vorgabe und reagiert.
Finanzen:
Rechnet Baustellen sofort nach Abwicklung ab bzw. kontrolliert Zusammenstellung.
Arbeitet mit Zahlungsvereinbarungen und Zahlungsplan.
Achtet auf rechtzeitige AZ-Stellung und Zahlungseinforderung.
Erhält Unterschriften unter Nachträge, Verträge... (Rechtssicherheit).
Löst Standardstreitigkeiten selbständig.
- Auszubildender
-
Einstellungskriterien:
- Motivation
- Probearbeit
- Abschluss
- Schulnoten
Persönliche Einstellung:
- Ich bin mit der Qualität meiner Ausbildung zufrieden.
- Ich erhalte Unterstützung bei der Berichtsheftführung.
- Ich habe die Möglichkeit Tätigkeiten nach Lehrplan zu erlernen.
- Ich erhalte Einblick in andere Bereiche und Arbeitsgruppen.
- Ich bekomme Unterstützung durch Ausbilder, Vorarbeiter und Arbeitsgruppenleiter.
- Ich bin mit dem Arbeitsklima in meiner Arbeitsgruppe zufrieden.
- Ich erhalte sowohl Lob und Anerkennung, als auch faire Kritik vom Vorgesetzten.
- Ich kann bei Problemen jederzeit von meinem Vorgesetzten Hilfe erwarten.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
ServiceKennt die Kunden und ist hilfsbereit.HöflichkeitGrüßt Bauleiter und Kunden.SauberkeitTrägt stets frische und saubere Arbeitskleidung.
Hält seinen Arbeitsbereich stets sauber.Als Mitarbeiter:
KollegialitätIntegriert sich in seine Arbeitsgruppe.
Bietet ohne Aufforderung Hilfeleistung an.EinsatzAkzeptiert Anweisungen und setzt diese um.
Übernimmt eigenverantwortlich Aufgaben.
Kümmert sich um Lager und Werkstatt.SicherheitKennt und beachtet die Sicherheitsvorschriften.Auf der Baustelle:
WerkzeugPflegt sein Werkzeug regelmäßig.FachkenntnisBeherrscht Fachtechniken gemäß Lehrplan.QualitätFührt seine Arbeiten in einer guten Qualität aus.
Überprüft seine Arbeit nach Ausführung.
Stellt Fragen nach Technik, Material, Verfahren …SauberkeitKennt und beachtet die Sicherheitsvorschriften.EinsatzSucht die Arbeit (steht nicht tatenlos da)AusbildungBeweist Pünktlichkeit in der Schule und auf der Baustelle.
Führt sein Berichtsheft gewissenhaft.
Bereitet sich auf Zwischen- und Gesellenprüfung vorFinanzen:
LeistungDenkt in Mengenleistung und handelt leistungsorientiert (3. Lehrjahr).
Bearbeitet zugewiesene Aufgaben mängelfrei.VerfügbarkeitWilligt in Überstunden und Wochenendarbeit einPünktlichkeitKommt rechtzeitig vor Beginn, hält Pausenzeiten ein. - Facharbeiter
-
Einstellungskriterien:
- Arbeitsbereitschaft
- Führerschein
- Gesellenbrief
Persönliche Einstellung:
- Ich habe bei der Firma Jetter einen sicheren Arbeitsplatz gefunden.
- Ich bin mit dem Arbeitsklima in meiner Arbeitsgruppe zufrieden.
- Ich bin mit meiner Arbeit weder über- noch unterfordert.
- Ich arbeite nach fairen Leistungsvorgaben.
- Ich habe Aufstiegschancen bei der Firma Jetter.
- Ich kann mich bei der Firma Jetter fachlich weiterbilden.
- Ich erhalte eine faire Entlohnung von der Firma Jetter.
- Ich erhalte sowohl Lob und Anerkennung, als auch faire Kritik vom Vorgesetzten.
- Ich kann bei Problemen jederzeit von meinem Vorgesetzten Hilfe erwarten.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
ServiceKennt die Kunden und ist hilfsbereit.
Informiert den Kunden über Arbeitsabläufe.HöflichkeitGrüßt den Kunden / Bauleiter mit NamenSauberkeitTrägt stets frische und saubere Arbeitskleidung.
Hält seinen Arbeitsbereich stets sauber.
Einsetzbarkeit bei Privatkunden.Als Mitarbeiter:
KollegialitätIntegriert sich in seine Arbeitsgruppe.
Bietet ohne Aufforderung Hilfeleistung an.
Verhält sich gegenüber Mitarbeitern kollegial.
Bespricht Arbeitsabläufe mit Kollegen.AusbildungÜbernimmt Aufgaben in der Mitarbeiterausbildung.
Spezialisiert sich in einzelnen Techniken und Bereichen.SicherheitKennt und beachtet die Sicherheitsvorschriften.KritikfähigkeitÜbernimmt faire Kritik und Hinweise und setzt diese um.Auf der Baustelle:
WerkzeugKennt die Werkzeuge und Maschinen.
Hält seine Werkzeuge und Geräte vollständig und stets einsatzbereit.FachkenntnisSieht selbst Fehler und beseitigt sie.
Beobachtet und optimiert Arbeitsabläufe.
Bringt Verbesserungsvorschläge ein und setzt neue Techniken ein.
Achtet auf Qualität bei der Arbeitsausführung.
Kann die Baustelle fachlich und eigenverantwortlich ausführen.LernbereitschaftNimmt an fachlicher Weiterbildung teil und wendet diese an.
Entwickelt sich auch technisch weiter bzw. lernt neue/zusätzliche Tätigkeiten (z.B. Bodenbeschichtung, WDVS etc.)SelbstBeweist Verlässlichkeit und hält Versprechungen ein.Finanzen:
LeistungDenkt in Mengenleistungen pro Stunde und handelt leistungs- orientiert.
Führt Wochenberichte und Rapporte.VerfügbarkeitWilligt generell in Überstunden und Wochenendarbeit ein.
Montagebereitschaft. - Vorarbeiter
-
Bestätigungskriterien:
- Kann Baustellenbesprechungen alleine führen
- Verantwortung für bis zu vier Mitarbeiter
- Gerüstbau: Führerschein Klasse CE
Persönliche Einstellung:
- Ich habe bei der Firma Jetter einen sicheren Arbeitsplatz gefunden.
- Ich arbeite nach fairen Leistungsvorgaben.
- Ich habe Aufstiegschancen bei der Firma Jetter.
- Ich kann Prämien durch Zusatzleistung erreichen.
- Ich erhalte Möglichkeiten mich weiterzubilden.
- Ich erhalte sowohl Lob und Anerkennung, als auch faire Kritik vom Vorgesetzten.
- Meine Ideen und Vorschläge werden angehört und ggf. umgesetzt.
- Ich erhalte alle nötigen Informationen für meine Baustellen zeitnah.
- Ich erhalte eine faire Entlohnung bei der Firma Jetter.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
ServiceSteht dem Kunden immer zur Verfügung, ist immer erreichbar.
Überzeugt durch kurzfristige Flexibilität.
Überzeugt den Kunden mit technischem Wissen.QSSTÜberzeugt den Kunden in Qualität, Sauberkeit, Service und Termin.HöflichkeitGrüßt den Kunden / Bauleiter mit Namen.
Hat das Fingerspitzengefühl bei jedem Kunden mit der richtigen Art
aufzutreten.SauberkeitSorgt für Sauberkeit, Pflege und Wartung des Firmenfahrzeugs.Als Mitarbeiter:
LeistungBeurteilt und setzt Mitarbeiter nach seinen Leistungen ein.
Setzt seinen Mitarbeitern Tagesziele und überwacht deren Erfolg.AusbildungÜbernimmt Aufgaben in der Mitarbeiterausbildung.UmgangLobt seine Mitarbeiter und erkennt gute Leistung und Erfolg an.
Kann Kritik so äußern, dass Mitarbeiter diese annehmen und lernen.
Kann Mitarbeiter für sich gewinnen, ist als Vorgesetzter akzeptiert, seine Mitarbeiter stehen hinter ihm.SicherheitSorgt für Sicherheit, kennt die Sicherheitsregeln und informiert sich.
Beachtet die KFZ Vorschriften (Sicherung, Ladung, Anhänger).Auf der Baustelle:
FachkenntnisBeobachtet und optimiert Arbeitsabläufe.
Führt erfolgreich Baustellen mit unterschiedlichen Leistungsfeldern.
Kümmert sich um die Entsorgung.LernbereitschaftEntwickelt sich auch technisch weiter bzw. lernt neue / zusätzliche Tätigkeiten (z.B. Bodenbeschichtung, WDVS, Trockenbau...).VorbereitungPlant Geräteeinsatz rechtzeitig und prüft Funktionsfähigkeit der Geräte.
Bestellt Material, überprüft und gibt selbständig Nachbestellungen auf.KaufmännischErstellt (kleinere, einfache) Aufmaße seiner Baustellen.
Arbeitet mit Formularen aus Baustellenordner.
Hält Termine und Leistungswerte durch Organisation und Planung ein.Finanzen:
LeistungLiest und versteht Angebotstexte und Ausschreibungen (LV) und setzt diese um.
Denkt in Mengenleistungen und handelt danach.NachträgeErkennt einfache Nachträge und leitet diese an den zuständigen Vorgesetzter weiter.
Formuliert Rapporte selbstständig und richtig und lässt sie vom Kunden unterschreiben.
Gibt Wochenberichte fehlerfrei und pünktlich ab.VorbereitungBereitet neue Baustellen rechtzeitig und vollständig mit AGL vor.VerfügbarkeitVerfügt über ein hohes Arbeitszeitkonto. - Arbeitsgruppenleiter
-
Bestätigungskriterien
- Kann mehrere Baustellen gleich- zeitig betreuen.
- Verantwortung für bis zu drei Vorarbeiter
- Bereitet Rechnungen vor
Persönliche Einstellung:
- Mein Abteilungsleiter ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche.
- Mein Abteilungsleiter kommt auf die Baustelle, wenn ich ihn dort brauche.
- Ich erhalte Unterstützung, wenn es Probleme bei Mitarbeitern gibt.
- Ich bekomme die benötigte Ausstattung für meine Arbeitsgruppe
- Ich werde bei der Mitarbeiterauswahl und Ausbildung meiner Mitarbeiter mit einbezogen.
- Ich werde fair behandelt und nicht hinter meinen Kollegen zurückgestellt.
- Für meine Arbeitsgruppe bekomme ich Auslastungspläne vorab.
- Ich erhalte alle nötigen Unterlagen die ich zur Führung meiner Arbeitsgruppe benötige.
- Ich kann/darf selbst Zeitablauf/Mitarbeitereinsatz und Baustellenordner mit dem Abteilungsleiter abstimmen.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
ServiceHält Kontakt zu Kunde und Bauleiter.
Erfüllt den Kundenbedarf (Rückruf, Ortstermin, Problemlösung).
Fragt Kunden nach künftigen Bauvorhaben/Aufträgen.QSSTSorgt für Qualität (keine Mängel aus Kundensicht).
Sorgt für Sauberkeit (keine Mängel aus Kundensicht).
Bietet Service (keine Reklamation aus Kundensicht).
Hält Termintreue (keine Reklamation aus Kundensicht).
Überzeugt Stammkunden und erhält Folgeaufträge.Als Mitarbeiter:
FührungBesitzt Führungsqualitäten und löst Konflikte.
Motiviert Mitarbeiter, beurteilt und entwickelt sie.MotivationBaut systematisch Vorarbeiter auf und kann diese führen.
Führt und bereitet Baustellenbesprechungen mit dem Vorarbeiter vor.
Beurteilt Mitarbeiter und setzt sie nach ihren Leistungen ein.
Überträgt auf Baustellen die Verantwortung an den Vorarbeiter.SicherheitKennt die Sicherheitsregeln und hat vorbildliches Sicherheitsverhalten.
Organisiert Zusammenarbeit mit internen Kollegen (z.B. ATL Trockenbau).Auf der Baustelle:
VorbereitungBereitet seine Baustellen systematisch vor und minimiert Ausfallzeiten.
Trifft sich mit Baustellenleiter/Kunde auf Baustelle zur Vorbesprechung.
Stimmt terminlichen Ablauf mit Abteilungsleiter/Bauleiter ab.
Prüft rechtzeitig vor Beginn der Baustellen, ob der Start möglich ist.
Stellt die Entsorgung nach gesetzlichen Vorgaben sicher.Maschinen und GeräteSorgt für Wartung und Pflege der Maschinen und Geräte.
Kalkuliert den Geräteeinsatz nach Effizienz.DurchführungErkennt Produktivitätsreserven und arbeitet an Ablaufverbesserungen.
Zeigt Behinderungen rechtzeitig an, kann diese formulieren und sich bestätigen lassen.AbnahmeFührt die Baustellenabnahmen durch und erhält die Kundenunterschrift.Finanzen:
RechtKennt die Grundlagen des Baurechts (VOB) und wendet diese an.
Erkennt und meldet Nachträge an ATL und bespricht diese mit den Architekten/Bauleitern.GÜ / G+VErstellt regelgerechtes, nachvollziehbares Aufmaß.
Formuliert Rapporte selbständig und korrekt und lässt diese unter- schreiben.RentabilitätÜberprüft das Ergebnis seiner Arbeitsgruppe.VerfügbarkeitHat eine hohe Verfügbarkeit in der Arbeitsgruppe.
Hat ein hohes Gutstundenkontingent in der Arbeitsgruppe. - Abteilungsleiter
-
Bestätigungskriterien:
- Beherrscht Baustelle fachlich und kalkulatorisch
- Erstellt Abrechnung selbstständig
- Verantwortung für bis zu drei Arbeitsgruppenleiter
Persönliche Einstellung:
- Die Firma Jetter bietet mir Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten an.
- Die Firma Jetter bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz.\
- Mein Vorgesetzter lässt mir immer mehr unternehmerische Entscheidungsfreiheit.
- Mein Vorgesetzter motiviert mich durch Lob und Anerkennung.
- Mein Vorgesetzter informiert mich ausführlich über die Firma, Strategien und Entwicklungen.
- Die Firma Jetter vergütet mich gut und fair.
- Die Firma Jetter belohnt meine Leistung durch eine attraktive Erfolgsbeteiligung.
- Mein Vorgesetzter sorgt für ein gutes und partnerschaftliches Betriebsklima.
- Mein Vorgesetzter respektiert meinen Verantwortungsbereich.
- Mein Vorgesetzter unterstützt mich bei meinen Ideen und Initiativen.
ANFORDERUNGEN
Beim Kunden:
AkquiseVersorgt die eigene Abteilung zu 100% selbst mit Aufträgen.StammkundenUnternimmt regelmäßig Aktionen zur Stammkundenpflege.
Fördert den Firma Jetter Gesamtauftritt beim Kunden.
Verkauft Mehrleistungen (Decke, Wand und Boden).BetreuungKlärt Reklamationen persönlich und nutzt sie als Instrument der Kundenbindung.
Holt und fordert von seinen Mitarbeitern QSST-Urteile ein.
Teilt Kunden fest den AGL/VA zu.AuslastungPlant die Auslastung seiner Abteilung und Arbeitsgruppen.Als Mitarbeiter:
AG-StrukturenFördert, fordert und lebt seine Abteilung.FührungSchafft Leistungsanreize (Prämiensystem).
Vereinbart mit seinen Mitarbeitern klare Ziele und Termine (Regelgespräch).
Stellt Mitarbeiter ein und entlässt Mitarbeiter (Rekrutierung).EntwicklungFührt Entwicklungsgespräche mit allen Mitarbeitern.
Bietet Weiterbildung und Lernprojekte (technisch und kaufmännisch) an.
Bildet Vorarbeiter und Arbeitsgruppenleiter systematisch aus.OrganisationFührt Abteilungsbesprechungen mit allen Mitarbeitern durch.
Stellt Zusammenarbeit (Standards) der AGL sicher.Auf der Baustelle:
VorbereitungStellt dem Kunden vor Ort den verantwortlichen VA/AGL vor.
Erstellt Vorabaufmaß für jede Baustelle.
Weist AGL/VA in die Baustellen ein und vereinbart gemeinsame Zielvorgaben für Qualität, Technik und Wirtschaftlichkeit.KalkulationBesichtigt seine Baustellen vor Angebotsabgabe und kalkuliert vor.DurchführungÜberprüft die Rentabilität seiner Baustellen und reagiert.
Überprüft Abweichungen zur Vorgabe und reagiert.SicherheitUnterweist Mitarbeiter in den Unfallverhütungsvorschriften.Finanzen:
KalkulationKalkuliert Aufträge wirtschaftlich.PlanungFührt und überwacht die Abteilung.LiquiditätPrüft und verbessert die Liquidität.
Rechnet Baustellen sofort nach Abwicklung ab bzw. kontrolliert Zusammenstellung.
Arbeitet mit Zahlungsvereinbarungen und Zahlungsplan.
Achtet auf rechtzeitige AZ-Stellung und Zahlungseinforderung.VOB & RechtSorgt für schriftliche Kundenabnahme durch VA/AGL.
Erhält Unterschriften unter Nachträge, Verträge... (Rechtssicherheit).
Löst Standardstreitigkeiten selbständig.ErgebnisseRentabilität der Abteilung.
MITARBEITERREFERENZEN
Lerne einen Teil unseres Teams kennen

Claudia Bauer /Finanzbuchhalterin seit 2006

Micha Rapp /Auszubildender – Kaufmann für Büromanagement seit 2018 Teil des Teams

Linda Neuburger /Personalsachbearbeiterin seit 2019 Teil des Teams

bin gerne ein Teil des Teams.“
Monja Vosseler /Malerin seit 2011 Teil des Teams

Kemal Kayacan /Projektmanagement Betoninstandsetzung und WDVS seit 2011 Teil des Teams

Max Müller /Arbeitsgruppenleiter Gerüstbau seit 1995 Teil des Teams

Henryk Moschko /Arbeitsgruppenleiter Abteilung WDVS seit 2002 Teil des Teams